Historie

15.05.1997 wurde unser Kranken-Pflege-Team Lichtblickvon den Krankenschwestern Birgit Hennecke und Barbara Mayer gegründet, und in Trais-Münzenberg mit einem „Tag der offenen Tür“ eröffnet. Schon nach 14 Tagen, so dass gerade alle Vorbereitungen getroffen waren, meldeten sich die ersten Patienten bzw. deren Angehörige oder Betreuer bei uns, um unseren Pflegedienst zu nutzen.

Oktober 1997 Wir versorgen bereits 15 Patienten.

Dezember 1999 zogen wir mit unserem Pflegedienst nach Nidda um.
 

Januar 2000 haben wir unser Büro in Hungen in Betrieb genommen, dadurch konnten wir verschiedene organisatorische Arbeiten besser verwirklichen.

01.08.2004 Frau Barbara Mayer scheidet aus dem Unternehmen aus und der Lichtblick wird zu einem Einzelunternehmen von Birgit Hennecke.Iso Zert Klein

15.05.2007 10-Jahre Lichtblick Wir versorgen fast 100 Patienten.
 

01.01.2010 Verlegung des Firmensitzes nach Hungen.
 

30.08.2010 Zertifizierung durch TÜV - Hessen.
 

September 2010 Wir versorgen durchschnittlich 115 Patienten.